Jugendturnen STV Mosnang am Toggenburger Spieltag

Am Samstag 04. November 2023 fand in Eschenbach der Toggenburger Spieltag statt. Unsere Jugi war mit fünf Teams vertreten, welche ihr Können beim Völkerball unter Beweis stellten. Diverse Gruppen- und je nach Resultat auch Rangierungsspiele standen auf dem Programm. Es war grossartig zu sehen, wie motiviert und begeistert die Kinder- und Jugendlichen bei der Sache waren. Die anderen Mosliger Teams feuerten das gerade spielende Team jeweils lautstark an und so hörte man in der Halle oft nur noch „Hopp Moslig!“.

Der Einsatz der Teams und Fans lohnte sich: Moslig 2 siegte in der Kategorie Piccolo! Moslig 1 schaffte es auf den 5. Rang in der Kategorie Junior. Die Teams Dorfkinder, Jugigirls und Herr Meier (Die Namen durften die Kids selber auswählen ;)) waren in ihren Gruppen ebenfalls erfolgreich.

Müde und glücklich wurden alle wieder zurück nach Mosnang gebracht. Ein toller Tag ging zu Ende.
Ein grosses Dankeschön dem Turnverein Goldingen für die Organisation und den Leiterinnen der Jugi Moslig sowie den Fahrerinnen für Ihren Einsatz!

05.11.2023 / Julia Fust